Neben den öffentlich-rechtlichen Teilen der Feuerwehr – Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr – ist auch der Förderverein eine tragende Säule des Feuerwehrlebens in Niederweimar. Durch Mitgliedsbeiträge sowie Spenden- und Fördergelder kann der Verein die Arbeit der Einsatzabteilung sinnvoll unterstützen.

Der Förderverein hat die Aufgabe das Feuerwehrwesen in Niederweimar zu fördern, für den Brandschutzgedanken zu werben, interessierte Einwohner für die Freiwillige Feuerwehr zu gewinnen und zuständige öffentliche und private Stellen über den Brandschutz zu beraten. Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Die Mittel des Vereins dürfen nur für satzungsgemäße Zwecke verwendet werden. Der Verein hat zurzeit zirka 160 Mitglieder.

Mitglied im Förderverein kann jeder werden, der die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Niederweimar unterstützen möchte.

Wir sind Partner des Förderprogramms „Vereinsliebe“ der Volksbank Mittelhessen. Dieser Service bietet Ihnen tolle Vorteile und Vergünstigungen bei vielen Partnern. Weitere Informationen finden Sie dazu bei der Volksbank Mittelhessen.

Werden Sie Mitglied im Förderverein und unterstützen Sie Ihre Freiwillige Feuerwehr. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Niederweimar e.V.

Alte Bahnhofstraße 29
35096 Weimar (Lahn)